Crisis 2007

Die Crisis ist immer der krönende Abschluss unseres Messe-Herbstes. Sie ist gemütlich und nicht so hektisch wie die anderen Messen, außerdem sieht man hier neben den bekannten Gesichtern auch mal ein paar Neue! :)Dieses Jahr habe ich am Schoko-Express teilgenommen, man gibt am Anfang der Messe seine Bestellung auf und bekommt später sehr leckere Pralinen geliefert! Eine sehr schöne Idee, dafür möchte ich mich bei den Tin Soldiers noch einmal bedanken!!
Viele Vereine haben sich sehr viel Mühe gemacht und sehr schöne Spieltische entworfen, die man in der Mitte der Halle bewundern konnte. Ein Highlight war hier ein großes Pirates of the Caribbean Diorama mit „echten“ Piraten als Mannschaft.
Der Wettbewerb war bis auf die Kategorie Fantasy leider nicht so gut besucht, dafür waren allerdings sehr schöne Stücke zu bewundern. Ganz besonders haben mir die Figuren von Brenda gefallen, sie ist Holländerin und malt erst seid einem Jahr!! Von ihr werden wir bestimmt noch viel sehen!
Leider fehlten meiner Succubine 3 Punkte zur goldenen Trophäe aber ich freue mich auch über eine Silberne. Ärgerlich ist, dass mein Hoosu Uzo wegen der schlichten Gestaltung der Basis beim Wettbewerb nicht berücksichtigt wurde.
Dafür war die Siegerehrung diesmal auf Englisch! So konnten wir die Scherze die dort gemacht wurden verstehen und uns mit den anderen Gewinnern freuen! Aufgrund der vielen vergebenen Preise erklärte der Sprecher die Tin Soldiers scherzhaft als pleite! :)
Einige von diesen Preisen gingen wieder an Deutsche Maler!! Von einigen Figuren haben wir auch wieder schöne Bilder für euch mitbringen können:


Hier findet die Crisis statt. Die Metropolis von außen

Der Eingang zu unserer Halle

Freebooter vor dem Sturm

Elke hat sich wieder in Schale geworfen

Alle hängen an den Lippen von Dirk Cordewinus

Der Huthalter des Kapitäns

Harte Männer essen Obst! ;)

Masquerade waren auch wieder mit von der Partie

Cryptolock

Pirates of the Caribbean...

...mit passendem Crewmitglied

Ein paar Spieltische








Hier ein paar Bilder vom Malwettbewerb






Guy Bottledoorns kämpferische Katze

Ich bin einfach ein Le Corbeau Fan!

Super Idee

Der "Große Squid" von Guido Günther





"Alice in Horrorland" auch von Guy Bottledoorn

Dragyrie von Brenda

Noch eine Figur von Brenda, sie hat den Preis "Best of Show" erhalten


Die Siegerehrung

Bei so vielen Preisen war die Freude bei uns groß!