Home
News-Archiv Seite 1

23.11.2006 Hallo ihr Lieben!
Ich möchte allen danken, die mich auf den Messen besucht und mir so viel positives Feedback gegeben haben! Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, euch dort persönlich zu treffen und Tipps und Erfahrungen auszutauschen.
Auf der Spiel hatten wir viel Spaß mit der Freebooter-Crew, haben viele Spiele ausprobiert und viel Kurioses und Schönes gesehen.
Die Tin Soldiers of Antwerp waren auf der Crisis wieder perfekte und nette Gastgeber.
Bei meinen Events habe ich Berichte und Bilder der beiden Messen für euch zusammengestellt.
Der Dunkelelfenreiter und der Piraten-Affe sind nun in der Freebooter-Galerie zu sehen. Außerdem habe ich die neue Weihnachtsminiatur für Freebooter schon fertig, aber außer dass es eine „sexy Hexi“ ist, darf ich noch nichts verraten.
Der erste Freebooter-Katalog ist da!! In ihm sind natürlich viele schöne Figuren zu sehen, außerdem habe ich ein Tutorial dafür geschrieben. Es handelt von der Entstehung eines Faltenwurfes, als Beispiel habe ich den kleinen Knappen gewählt. Demnächst werde ich dieses zusammen mit einem kleinen Holz Tutorial hier veröffentlichen.

15.10.2006 Die Messesaison kam ganz plötzlich und unerwartet und die meisten Figurenpläne habe ich aus Zeitmangel über den Haufen werfen müssen. Der Long John Silver wurde mal wieder in letzter Minute fertig! Warum schaffe ich es nur nie, eine Woche vor einem Wettbewerb fertig zu werden? Kennt ihr dieses Phänomen auch??
Einen kleinen Knappen darf ich euch auch nicht vorenthalten, der kleine entrüstete Lausbub will grade den „Mörder“ seines Holzpferdes stellen.
Einige Events werfen Ihre Schatten voraus, und eine Messe haben wir grade geschafft. Die DUZI in Wesel war wieder mit viel Geplauder, Nasen platt drücken an Vitrinen und essen verbunden. Einige Bilder haben wir natürlich auch wieder gemacht und ihr könnt sie hier sehen.
Bald wird die Spiel in Essen starten und wir sind an allen vier Tagen am Stand von Freebooter zu finden. Dort wird es auch den neuen Freebooter-Katalog zu kaufen geben. In ihm wird neben den Bildern aller bisher erschienenen Freebooter Figuren auch ein Modellier-Tutorial von Werner Klocke und ein Mal-Tutorial von mir erscheinen!!
Die Miniaturansichten macht 2007 eine Pause, dafür wird es aber nicht weit von Witten entfernt, in Mühlheim, am 24. März die mini-ART-con geben. Vor ein paar Tagen wurde die Webseite dazu frei geschaltet: www.mini-art-con.de, auf ihr könnt ihr alle Details erfahren. Soviel sei hier verraten: der Red Devil Wettbewerb wird dort weitergeführt, außerdem sollen vier Workshops angeboten werden (Modellierworkshops mit Werner Klocke und Stephan Niehues und Malworkshops mit Franz Sander und mir). Speedpainting und einige Verkaufsstände versüßen die Zeit und auch für das Leibliche Wohl wird durch ein Bistro gesorgt.
Da es bisher kaum Bilder der Sieger-Miniaturen von der Miniaturansichten 2006 im Netz gibt, zeige ich sie nun hier. Ich kenne leider nicht alle Namen der Gewinner und bin für jede Hilfe auf diesem Gebiet dankbar. Solltet ihr noch eine Figur wieder erkennen, dann mailt mir bitte den Namen des Malers.
Bei mir gibt es bald einen Freebooter Dunkelelfen-Echsenreiter und die neue Messeminiatur zur Spiel 2006 zu sehen. Außerdem bereite ich grade ein Holz-Tutorial vor, dessen Bilder ich während der Bemalung des Knappen gemacht habe.
Ihr seht: hier tut sich Einiges!
Bis bald eure Amber!

18.06.2006 Am 11.06. fand die Miniaturansichten IV statt. Ich habe meine Minis aus ihren Vitrinen geholt und für die kurze, aber holprige Reise nach Witten gut eingepackt. Was wir dort alles erlebt haben und wer noch da war, könnt ihr in meinen Events sehen, der Troll hat wieder die Bilder gemacht.
Die Figuren, die gewonnen haben werden auf den Seiten des Hauses der Jugend veröffentlicht, schaut doch einfach ab und zu mal dort vorbei!
Natürlich zeige ich euch jetzt auch die Figuren, die ich grade noch rechtzeitig für den Wettbewerb fertig bekommen habe. Außerdem eine neue Freebooter Figur, die grade Anfang Juni erschienen ist. Ich habe sie Daedra genannt. Da sie mir so gut gefiel, habe ich sie mir gleich noch mal mit einem etwas anderen Farbschema bemalt. Schaut doch in der Freebooter Galerie vorbei, um sie euch beide anzuschauen.Meine Version hat mir auf der Miniaturansichten einen Silbernen Red Devil eingebracht.
Mein ganzer Stolz ist das riesige Krokodil von Crocodile Games, genannt „Beloved of Sobek“. Diese große Figur hat über 30 Stunden Arbeitszeit gefressen, dafür durfte ich aber auch einen der Goldenen Red Devils mit nach Hause nehmen.

15.05.2006 Die erste Messe des Jahres liegt nun schon hinter uns. Wir waren auf der Salute 06 in London. Einen Reisebericht findet ihr bei den Events.
Außerdem nähert sich der Termin der Miniaturenansichten IV, die am 11.06.2006 wieder in Witten stattfindet.
Ein paar Bilder von den letzten Malertreffen von Freebooterminiatures.de habe ich auch für euch online gestellt.
Und last but not least habe ich zur Komplettierung meiner Piratenfamilie die Tochter des Kapitäns ein zweites Mal für meine eigene Vitrine bemalt.

13.03.2006 Heute gibt es zwei neue Figuren zu sehen!
Zum einen eine schon lange fertiggestellte Freebooter Miniatur, die ich euch allerdings nicht früher zeigen durfte, da sie noch nicht Veröffentlicht war. Ihr findet die Dunkelfen-Zauberin Ath'Celah in der Freebooter Gallerie.
Zum anderen habe ich eine Figuren von einer neuen kleinen Firma gekauft. Die Mini-Schmiede heißt "Wyrd-Miniatures" und das kleine Baby Kade hat mich so fasziniert, dass er sofort bunt werden musste.

31.12.2005 Und schon wieder ist ein Jahr um!
Da ich schon vergessen habe euch frohe Weihnachten zu wünschen, möchte ich euch doch wenigstens einen Guten Rutsch ins neue Jahr mitgeben!
Auf das Alles, was ihr euch vornehmt, auch eintreten wird!!
Also bis 2006! In hoffentlich alter Frische!!

Außerdem ist die englische Seite jetzt endlich auf dem gleichen Stand wie die Deutsche!


13.11.2005 So, die Messe- und Wettbewerbszeit ist jetzt also vorbei! Es ist immer sehr spannend und interessant alle Freunde und Bekannten wieder zutreffen, die man sonst das ganze Jahr über leider nicht sieht. Da wir ja zum Teil über ganz Deutschland verstreut leben. Ich muss aber auch sagen, dass es auch schön ist, wenn es vorbei ist. Das Konto ist leer, die Füße sind platt und der Mund ist fusselig geredet! :)
Jetzt muss ich wieder neue Figuren für die nächsten Wettbewerbe bemalen. Dragan von Rackham steht schon grundiert bereit und andere warten schon entgratet auf ihren Einsatz.
Die drei Messeberichte mit den Bildern findet ihr wieder bei den Events, es gibt wie immer Bilder von der Freebooter-Crew, essenden Leuten und anderen Kuriositäten. Zwei neue Figuren kann ich euch auch präsentieren.
Die Tochter des Kapitäns war die diesjährige Messeminiatur von Freebooter und die Piratenkönigin mit ihrem kleinen Gehilfen habe ich pünktlich zur DUZI fertig bekommen.

03.10.2005 Es ist vollbracht!! Leider hat es doch noch mal länger gedauert als ich dachte, aber nun ist das Faerie-Tutorial fertig! Ich hoffe es gefällt euch, denn es ist schließlich mein erstes "richtiges" Tutorial. Die anderen beiden Tutorials über die Materialien und Techniken habe ich noch mal etwas erweitert und komfortabler gestaltet.
Außerdem habe ich es mal gewagt, eine Figur von einer andern Firma zu bemalen ;). Ihr könnt euch die Seherin von Assassin ja mal anschauen.

21.08.2005 So Leute! Die ersten beiden Tutorials sind fertig. In ihnen beschreibe ich die Materialien und Techniken, die ich so benutze.
Eine weitere Freebooterfigur ist fertig, in der Gallerie könnt ihr euch die Bad Faerie anschauen.
Das nächste Update wird hoffentlich nicht wieder so lange auf sich warten lassen! :) Bleibt mir treu und bis bald!

18.07.2005 Die Arbeit an dem Tutorial geht voran! Ihr müsst nur noch etwas Geduld haben, ich glaube Ende August soll die Figur auf den Markt kommen. Im Moment habe ich nur ein paar Links ergänzt und einige Banner gebastelt und unter diese gesetzt, wer möchte kann mich gerne verlinken!! Außerdem habe ich bei den Figuren die ich auch auf "Cool Mini or not" gepostet habe die Links zum bewerten eingefügt! Und wehe ihr bewertet sie nicht gut! ;))

04.06.2005 Hier ist jetzt endlich das versprochene Update, es ist eine Weile her seit ich das letzte mal so richtig was zu zeigen hatte. Aber ich hoffe, dass sich das warten für euch gelohnt hat! Am 29. Mai war in Witten die "Miniaturenansichten III", Bilder und ein paar Worte dazu gibt es wieder bei den Events.
Ich hatte mich tierisch ins Zeug gelegt und in einer Woche 30 Stunden gemalt um die Löwin von Alahan für den Wettbewerb fertig zu kriegen und es hat sich gelohnt! Sie hat auch gleich was gewonnen!
Außerdem habe ich mal wieder eine Freebooterfigur bemalt (ich mag die Minis halt!). Es ist die Chaoshexe, die ich Spiderdust getauft habe.

13.05.2005 Hallo ihr da Draußen! Auch wenn es nicht so aussieht, bin ich im Moment richtig fleißig! Ich habe schon eine neue Freebooter Figur fertig und eine Rakham Mini soll bis zum Ende des Monats bunt sein. Allerdings zeige ich euch noch Nichts, um auf der Miniaturansichten am 29.05. noch was ganz Neues für euch zu haben. Wer nicht kommen kann, wird die Minis dann Anfang Juni mit Bildern von der Ausstellung hier zu sehen bekommen.

09.04.2005 Im Moment komme ich kaum zum malen, deshalb habe ich hier noch ein paar sehr schöne alte Drachen für euch.
Sie tummeln sich alle in der Ral Partha Galerie.

12.03.2005 Es sind neue und alte Figuren dazu gekommen.
Ich habe mir jeweils eine eigene Version der Freebooter Köchin und der Weihnachtsmini 2004 bemalt.
Ein kleiner Goblin mit Spritze, den ich auf der Spiel 04 bekommen habe ist fertig und
meine alten Roborally Figuren mußten nun auch mal ans Licht und wurden geknipst.
Ich habe mich auch mal in andere handwerkliche Gefilde getraut, und eine kleine "Glücks-Dose" mit der Serviertentechnik beklebt.
Zur Zeit arbeite ich an einem Mal-Tutorial. Die Bilder sind schon geschossen, jetzt muss nur noch die Mini erscheinen und die Bilder sortiert und verkleinert werden, die Texte geschrieben .... und so weiter!
Ihr seht, es kann sich nur noch um Monate handeln! :)

07.02.2005 Diesmal gibt es die jüngere Schwester der Waldelfen in der Freebooter Galerie zu sehen.
Im Zuge eines Miniaturentausches mit Holger Schmidt habe ich den Falkner von Alahan bemalt.
Da auch bei dem letzten Forumstreffen wieder viele Bilder gemacht wurden, habe ich bei den Events eine extra Seite dafür eingestellt. Viel Spaß!

12.01.2005 So! Das erste Update des neuen Jahres! Ich hoffe Ihr seid alle gut und gesund ins neue Jahr gerutscht!?
Ab heute gibt es auch die englische Ecke meiner Seite und ich habe eine neue Mini in der Freebooter Galerie.

25.12.2004 Da ich ein paar Tage im Urlaub war, gab es hier leider lange Zeit kein Update, aber jetzt ist es soweit.
Die englische Übersetzung kommt schleppender voran als ich dachte, nun mein Englisch ist halt nicht so gut! ;)
Außerdem wünsche ich euch Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rusch ins neue Jahr, mögen alle eure Zinnwünsche in Erfüllung gehen und alle Minis genau so werden wie ihr es wollt (oder besser).
Ich habe zwei neue Minis in die Freebooter Galerie gestellt, hoffentlich gefallen sie euch. Zwei weitere Figuren sind schon fertig, da sie aber noch nicht veröffentlicht sind darf ich sie euch noch nicht zeigen.

14.11.2004 Einen kurzen Bericht und ein paar Bilder von der Crisis findet ihr hier.
Bei den Galerien hat sich auch was getan: Ral Partha ist dazu gekommen, zur Zeit ist nur ein kleiner Drache zu sehen, aber das werden noch mehr! :)
Außerdem findet ihr jetzt mehr Figuren in der Rackham und der Dioramen Galerie.

Wir arbeiten fieberhaft an der englischen Version der Seite und hoffen diese in ein bis zwei Wochen fertig zu stellen!
We are working hard on the english version of this side and hope to complete it in one or two weeks!


04.11.2004 Unter Events gibt es jetzt Berichte und Bilder zur DUZI und Spiel.

18.10.2004 Heute habe ich nur ein paar Rechtschreibfehler ausgemerzt und die Miniaturansichten III als neue Veranstaltung bei den Events aufgenommen.
Die DUZI hat sehr viel Spaß gemacht, was auch wieder an dem tollen Team von Freebooter Miniatures und der guten Verpflegung gelegen hat. Meine drei Duzis machen es sich schon in der Vitrine bequem. Einen genaueren Bericht wird es wohl erst nach der Spielemesse geben. Macht euch auf ein paar schöne neue Figuren und viele Bilder der Ausstellungen gefasst!

10.10.2004 So, nun ist es also soweit - hier ist sie also, meine kleine Ecke im Netz!
Sie befindet sich noch im Aufbau und wird im Laufe der nächsten Wochen fertiggestellt, außerdem wird es eine englische Version geben. Anregungen und Anmerkungen zu meiner Seite und auch anderes könnt ihr mir per E-Mail schreiben, ich werde versuchen diese so schnell wie möglich zu beantworten.
So und nun viel Spaß beim Stöbern!

Amber
PS: Bitte seht es mir nach, aber aus Zeitmangel kann ich keine Malaufträge annehmen!!

Events - Hier zeige ich euch, wo ich war, bin oder sein werde. Es wird jeweils eine kurze Ankündigung bzw. einen kleinen Bericht mit ein paar Bildern zu jedem Eintrag geben.

Galerie - In der ich den Leuten die nicht die Möglichkeit haben meine Minis live auf Ausstellungen, Workshops oder in meiner Wohnung zu betrachten, die Möglichkeit gebe dies hier tun. Einige meiner Minis stehen auch auf Coolminiornot, so dass ihr sie bewerten und kommentieren könnt. Ich bin über jede Reaktion zu meinen Minis dankbar.

Tutorial - Nach und nach werde ich hier Artikel über meine Art und Weise der Bemalung veröffentlichen.

Über mich - Wen es interessiert, kann hier etwas über meine Person und darüber erfahren wie ich zu diesem Hobby kam.

Links - Hier findet ihr Verweise auf Seiten im Netz auf denen ich mir Anregungen hole, oder wo es einfach nur schöne Minis zu sehen gibt.

Kontakt - Wie der Name es schon vermuten lässt erfahrt ihr hier, wie ihr mit mir in Kontakt treten könnt.