Home

Über mich

Hallo erst mal!

Diese Ecke meiner Seite ist das Schwierigste!

Was soll ich erzählen? Und noch wichtiger: was interessiert euch da draußen überhaupt?

Ich bin 1977 in Gelsenkirchen geboren, einer Stadt mitten im Ruhrgebiet die wohl am bekanntesten ist, wenn man den Fußballverein Schalke 04 erwähnt. Ich bin gelernte Industriekauffrau und arbeite im Moment als Teamleiterin im Sekretariat eines international tätigen Zertifizierungs-Unternehmens im Bereich Explosionsschutz.


Das hier bin ich

Ich denke, ich sollte euch erzählen, wie ich zu diesem Hobby kam:
1996 traf ich so einen komischen Kerl der sich mit Rollenspiel und Tabletops beschäftigt hat. Dieser Kerl (mein Matthias) war und ist so knuffig, dass er auch heute noch mein Freund/Lebensgefährte ist.
Er macht die Fotos die ihr hier bewundern könnt und hat meine Seite etwas überarbeitet, damit sie nicht nur auf meinem Bildschirm gut aussieht. :)

Er schleifte mich also beim Bummeln durch die Innenstädte des Ruhrgebietes in so was Verwegenes wie Fantasyshops.
Ich kannte bis dahin nur Ölfarben vom Modellbau und die besten Figuren die ich gesehen und mehr schlecht als recht bemalt hatte waren die Spielfiguren von Hero Quest.
Ich war im Paradies!! Drachen, Zauberer alles was das Herz begehrt und die Farben!!
Ein Hoch auf alle Maler von historischen Figuren die mit Öl diese tollen Resultate erzielen, aber ich finde Acryl-Farben einfach um Längen besser!
Ich fing mit einem Bretonenritter von GW an (den ich auch keinem zeigen werde) und fragte mich dann auf Messen so durch, holte mir Tipps, wo immer ich konnte (seit einiger Zeit ist das Internet zu einer unersetzlichen Informationsquelle geworden).

Die ersten Schritte in Richtung Wettbewerb habe ich im Internet unternommen, und als es da schon ans Preise gewinnen ging, traute ich mich mit den Figuren dann auch mal an die „breite Öffentlichkeit“.

Wir waren im Jahre 2000 das erste Mal auf der DUZI, und ich war von den ausgestellten Stücken beeindruckt, da wollte ich doch auch mal mitmachen.
Also nahm ich im Jahr darauf meinen Mut zusammen und stellte einen kleinen Rackham Familiar auf und gewann die erste goldene DUZI.
Von da an waren wir jedes Jahr dabei.

Ich glaube dort hat mich auch Holger Schmidt, der Veranstalter der Miniaturansichten angesprochen, ob ich nicht auch meine Figuren dort ausstellen wollte. "Warum eigentlich nicht?" dachte ich mir!
Es machte sehr viel Spaß mit den ganzen Leuten zu reden, Löcher in den Bauch gefragt zu bekommen und neue Kontakte zu knüpfen.

Ich muss sagen, dass das Malen quasi so ein Hobby unter vielen ist. Ich arbeite ganztags, habe einen Haushalt mit einem hungrigen Freund zu führen, Spiele sehr gerne am Computer und lese viel. Daher habe ich nicht sooo viel Zeit zum Malen und kriege durch meinen sehr langwierigen Malstil nicht viele Figuren fertig.
Als mich auf der Miniaturansichten dann Werner Klocke ansprach, ob ich nicht mal was für ihn malen würde, sagte ich daher "nein".
Hinterher tat es mir dann Leid und ich schrieb ihm eine Mail, dass ich es gerne mal versuchen würde! Was kann es denn schon schaden?
Nun habe ich schon viele Minis für ihn bemalt. :))
Außerdem durfte ich auf der DUZI und der Spiel 2003 an seinem Stand malen. Das waren wirklich schöne Tage, alle waren super nett und wir ein gutes Team. Deshalb wiederholten wir das Ganze ja bis 2009 auch immer wieder! :)

Für Masquerade Miniatures habe ich auch schon eine Mini bemalt, ihr könnt sie in der Galerie bewundern.

Ach ja, wenn ihr wissen wollt wo diese kleinen Schätze bemalt werden, dann schaut doch mal hier.

Wollt ihr auch noch wissen wie die Seite zu ihrem Namen kam? Dann lest nur weiter:

Den Namen "Amber" habe ich schon eine Weile, eigentlich ist er aus meiner Gothik-Zeit übrig geblieben, da war ich "Black Amber".
Aber im Internet und im Chat wurde mit der Zeit Amber daraus. Das klingt auch nicht mehr so düster und passt heute glaube ich auch besser zu mir.

Außerdem fuhr ich zu dieser Zeit einen kleinen Twingo der nachtblau war. Wir hatten ihn „Sky“ getauft, genauer „Amber’s Nightsky“ (schaut ihn euch doch hier mal an), damit wir ihn nicht im Gespräch mit dem Twingo meines Freundes verwechseln (der ist kirschrot). Jetzt fahre ich einen kleinen Japaner, die Kleine heißt "Red Pearl" und hier könnt ihr sie sehen.
Irgendwie wollte mir kein Name für die Seite einfallen.
Steffis Malecke, Steffis Minis usw. war mir zu langweilig, da lag Amber’s Nightsky doch fast auf der Hand.

Da ich Drachen mag, habe ich mir als Hintergrund einen Sternenhimmel gebastelt, der das Sternbild des Drachen beinhaltet. Und fertig war das Grundgerüst der Seite!

Was habe ich denn so gewonnen:

Crisis 2009 Gold: Dämonin mit Flügeln (Einzelminiatur Fantasy)
Silber: Meerjungfrau (Einzelminiatur Fantasy)

Crisis 2008

"Best of Show" für den Herbstspaziergang

Gold: Herbstspaziergang (Dioramen)
Silber: Tote Lady (Einzelminiatur Fantasy)

Mini-Art-Con 2008 Silber: Herbstspaziergang (Dioramen/Einheiten)

Crisis 2007 Silber: Succubus (Einzelminiatur Fantasy)

DUZI 2007 1. Platz: Wazabi (Einzelfigur Fantasy)
1. Platz: Succubus (Gleiche Figur - Deutsche Meisterschaft)

mini-ART-con 2007 Bronze: Gossamer die Luft Zauberin (Einzelminiatur 30mm)

Crisis 2006 Silber: Daedra (Fantasy/SciFi)
Bronze: Long John Silver (Fantasy/SciFi)
Bronze: Beloved of Sobek (Fantasy/SciFi)

DUZI 2006 1. Platz: Long John Silver (Einzelfigur Fantasy)

Miniatur-
ansichten
2006
1. Platz: Beloved of Sobek (Großfigur Masterclass)
2. Platz: Daedra (2. Version) (Einzelfigur Masterclass)

Salute 2006 2. Platz: Yorick Ltd. (Diorama)

Crisis 2005 Gold: Löwin von Alahan (Dioramen und Vignetten)
Gold: Piratenkönigin (Dioramen und Vignetten)
Silber: Spiderdust (Einzelfigur Fantasy/SciFi)

Duzi 2005 1. Platz: Piratenkönigin (Einzelminiatur Historisch)
2. Platz: Spiderdust (Einzelminiatur Fantasy)
3. Platz: Löwin von Alahan (Masterclass)

Miniatur-
ansichten
2005

Sonderpreis beste Freebooterminiatur für Spiderdust

Gold: Löwin von Alahan (Großfigur Masterclass)
Silber: Spiderdust (Einzelminiatur Masterclass)

Crisis 2004 Silber: Blackbeard (Einzelminiatur Fantasy/SciFi)
Silber: Yorick Ltd. (Diorama Fantasy/SciFi)

Duzi 2004

"Best of Show" für die Yorick Ltd.

1. Platz: Blackbeard (Einzelminiatur Fantasy)
1. Platz: Yorick Ltd. (Vignette Fantasy)
3. Platz: Die Monstern (Einheit)

Fantization.com 2004 3. Platz: Chaosdämonin

Games Day 2004 Finalist: The Rest (Einzelminiatur Herr der Ringe)

Feencon 2004 1. Platz: Le Corbeau (Einzelminiatur Fantasy)

Miniaturansichten 2004 1. Platz: Zauberer mit blauem Drachen (Einzelminiatur Fantasy)
1. Platz: Freebooter Diorama - Teamwork (Offene Kategorie)

Duzi 2003 3. Platz: Black Rose (Einzelminiatur Fantasy)
3. Platz: Brücke - Ja wo ist er denn? (Vignette Fantasy)

Duzi 2002 1. Platz: Glas - Betrunken (Vignette Fantasy)
2. Platz: Robo Rally Spielfiguren (Einheit Fantasy)
2. Platz: Goldener Drache des Chaos (Großfigur)
3. Platz: Misan (Einzelminiatur Fantasy)

Duzi 2001 1. Platz: Familiar mit Buch (offene Kategorie)
3. Platz: Onyx (Einzelminiatur Fantasy)